OGV Flacht e.V. - Aktuell
Wetter

Strudelbachcafé am 05. August geschlossen
Autor: Stephan Keck // Datum: 29.07.2018 // Uhrzeit: 21:10 //   //  

Am Sonntag den 05. August ist unser Strudelbachcafé geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.




Der Obst- und Gartenbauverein Flacht e.V. trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Vorstand Herbert Weber.
Autor: Werner Knapp // Datum: 22.07.2018 // Uhrzeit: 21:23 //   //  

1969 ist er in unseren Verein eingetreten und hat unmittelbar danach auch Verantwortung übernommen, um die Leitlinien des Vereins umzusetzen.
Zuerst im Ausschuss, von 1976-1978 als Kassier und danach bis 1999 als 1. Vorsitzender.
Zusätzlich leitete er den Kreisverband Böblingen der Obst- und Gartenbauvereine als 1. Vorsitzender von 1990-2003.
Für seine Verdienste um den Obst- und Gartenbau wurde er mit der Bronzenen Ehrenmedaille unseres Landesverbandes und der Ehrennadel des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet.
In seiner Zeit wurden im Rahmen von "Unser Dorf soll schöner werden" viele heute und noch nachhaltig sichtbare Maßnahmen zur Durchgrünung unserer Gemeinde geschaffen. Ein paar Beispiele: Kastanienallee Weissacherstraße, Begrünung Ortsausgang Richtung Rutesheim, Ahornallee am Sportplatz, Linde in der Ortsmitte und viele Pflanztröge in der Gemeinde.
Auch das Buch "Flacht in alten Bildern" ist durch seinen Einsatz ein Dokument über eine vergangene Epoche geworden.
Aber auch der Blick in die Zukunft war ihm ein Anliegen, und so war neben einem aktiven Vereinsleben mit allen Nuancen auch die Begeisterung der Kinder für die Natur eine Selbstverständlichkeit.
Auch bei der Gestaltung unseres Strudelbachgartens hat er in der Bepflanzung seine Spuren hinterlassen, die noch lange an ihn erinnern.
Wir verlieren mit Herbert einen langjährigen Weggefährten und Förderer unseres Vereins, und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.




Offener Sommertreff am Mittwoch, den 25. Juli 2018 um 17:30 Uhr im Strudelbachgarten
Autor: Stephan Keck // Datum: 15.07.2018 // Uhrzeit: 21:54 //   //  

Heute wollen wir alle Gartenfreunde, besonders alle Kinder und Eltern, die beim FamGaTa Kartoffeln in Töpfe gepflanzt haben in den Strudelbachgarten einladen.
Wir wollen gemeinsam die im Beet gepflanzten Kartoffeln Ernten, und uns über die damals bepflanzten Töpfe austauschen.
Außerdem wollen wir das Thema Sommerschnitt mit seinen Vor- und Nachteilen angehen.
In lockerer Runde können auch aktuelle Themen angesprochen und diskutiert werden.
Wir freuen uns, wenn viele zu diesem Sommertreff kommen würden.



Bilder:
(zum maximieren klicken)

./img/reports/2018/IMG_3968.jpg





Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung