OGV Flacht e.V. - Aktuell
Wetter

Einladung zum Sonntagscafé am 06. Oktober 2019
Autor: Stephan Keck // Datum: 29.09.2019 // Uhrzeit: 11:27 //   //  

Am Sonntag, den 06. Oktober 2019 hat unser Strudelbachcafé wieder von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Bilder:
(zum maximieren klicken)

./img/reports/2019/Plakat_Sonntagskaffee_allg.jpg



Einladung - 21. Flachter Obsttag am 12. Oktober 2019
Autor: Stephan Keck // Datum: 29.09.2019 // Uhrzeit: 11:26 //   //  

Am Samstag den 12.10.2019 findet unser 21. Flachter Obsttag von 11:00 bis 17:00 Uhr im Strudelbachgarten statt.
Auch in diesem Jahr werden wir Tafelobst zum Verkosten und Verkauf, sowie frischen Apfelsaft anbieten. Wenn Sie etwas Apfelsaft mit nach Hause nehmen möchten, bringen Sie bitte geeignete Gefäße mit.
Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Expertenteam zur Obstsortenbestimmung sowie allen gartenbaulichen Fragen zur Verfügung.
Als weiteren Service bieten wir Beratung und Bestellung von Obstbäumen und Beerensträucher in Baumschulqualität an.
Für Speis und Trank ist in Form von Kürbissuppe, Grillwürstle, gebackene Apfelringe, Zwiebel- und Kartoffelkuchen, natürlich gesorgt.
Alle kreativen, Jugendlichen und jung gebliebenen, können wieder interessante Gestalten aus Kürbissen schnitzen.
Um 09:00 Uhr beginnen wir mit dem Aufbau, und benötigen hierzu noch Helfer.
Wir freuen uns auf interessierte Besucher und hoffen auf gutes Wetter.



Bilder:
(zum maximieren klicken)

./img/reports/2019/2019_Plakat_OGV_Anzeige-Obsttag_A3_180928_800.jpg
./img/reports/2019/20151017-IMG_1226.jpg



Vorankündigung - 21. Flachter Obsttag
Autor: Stephan Keck // Datum: 15.09.2019 // Uhrzeit: 19:30 //   //  

Am Samstag den 12.10.2019 findet unser bereits traditioneller 21. Flachter Obsttag statt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den kommenden Mitteilungsblättern.




Herzliche Einladung an alle Gartenfreunde
Autor: Werner Knapp // Datum: 15.09.2019 // Uhrzeit: 19:29 //   //  

zum Offenen Vereinsgarten/-heim am Mittwoch, den 25.09.2019, ab 19 Uhr zum Gartentreff mit dazu passendem Essen und Trinken, nebenbei Zeit für Gespräche in der Natur am Mittwoch, den 25.09.2019, ab 19 Uhr.
Wer gerne bei anstehenden Arbeiten in unserem Vereinsgarten mithelfen möchte darf gerne schon ab 17.30 Uhr kommen.
Wir freuen uns auf viele Gäste und einen unterhaltsamen Abend.




Nachruf Wilhelm Keck
Autor: Werner Knapp // Datum: 01.09.2019 // Uhrzeit: 17:28 //   //  

Der Obst- und Gartenbauverein Flacht e.V. trauert um sein Ausschussmitglied Wilhelm Keck, der mit bewundernswerter Kraft und nie versiegendem Lebensmut gegen seine Krankheit gekämpft hat. Und doch sind wir tief betroffen, dass er nicht mehr unter uns sein kann.
Er war seit 1992 Mitglied und im Jahr 2002 wurde er in den Ausschuss gewählt.
Für sein Engagement wurde er 2013 mit dem Silbernen Apfel unseres Landesverbandes geehrt.
In seiner ruhigen und humorvollen Art hat er über die ganzen Jahre unser Vereinsleben aktiv mitgestaltet.
Auch als er sich körperlich nicht mehr einbringen konnte war er immer bestrebt zu erfahren was im Verein gerade aktuell ist.
Wir verlieren mit Wilhelm einen langjährigen Weggefährten und Förderer unseres Vereines und werden ihm in dankbarer Erinnerung ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt Doris mit Kindern.




Einladung zum Sonntagscafé am 01. September 2019
Autor: Stephan Keck // Datum: 28.08.2019 // Uhrzeit: 15:01 //   //  

Am Sonntag, den 01. September 2019 hat unser Strudelbachcafé wieder von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Bilder:
(zum maximieren klicken)

./img/reports/2019/Plakat_Sonntagskaffee_allg.jpg



Sommerferienprogramm
Autor: Werner Knapp // Datum: 28.08.2019 // Uhrzeit: 14:58 //   //  

Zum Abenteuer am Strudelbach und dem Aidenberg waren 27 erwartungsvolle Kinder gekommen.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es auf "Schmugglerpfaden" durch den Aidenberg, wobei hier gute Augen nötig waren, denn es mussten die für später benötigten Tontöpfe gefunden werden.
Was ist eine Steinfrucht, was eine Beere wurde während der Wanderung gefragt und erklärt.
Nachdem der Schatz - die Tontöpfe - gefunden waren ging es auf den Rückweg, denn im Vereinsgarten wurden wir schon erwartet. Hier gab es Apfelsaft aus Bag in Box, Gurken, Tomaten, Paprika und Äpfel, sowie Grillwürste vom Feuer.
Jeder hatte die Möglichkeit zu basteln, z.B. Duftsäckchen, Piratenfloß, oder die Tontöpfe zu bemalen und anschließend mit Zitronenmelisse oder Basilikum zu bepflanzen.
Der Nachmittag verging so schnell, und wir als Organisator hatten viel Freude den Kindern ein Stück Natur näher zu bringen, und das Strahlen der Kinder hat uns gezeigt, dass sie einen schönen Ferientag erlebt haben.
Allen unseren Helfern die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.



Bilder:
(zum maximieren klicken)

./img/reports/2019/IMG_0181.JPG
./img/reports/2019/IMG_0191.JPG
./img/reports/2019/IMG_0197.JPG



Herzliche Einladung an alle Gartenfreunde
Autor: Werner Knapp // Datum: 18.08.2019 // Uhrzeit: 17:55 //   //  

zum Offenen Vereinsgarten/-heim am Mittwoch, den 28.08.2019, ab 19 Uhr zum sommerlichen Gartentreff mit dazu passendem Essen und Trinken, nebenbei Zeit für Gespräche in der Natur am Mittwoch, den 28.08.2019, ab 19 Uhr.
Wer gerne bei anstehenden Arbeiten in unserem Vereinsgarten mithelfen möchte darf gerne schon ab 17.30 Uhr kommen.
Wir freuen uns auf viele Gäste und einen unterhaltsamen Abend.




Rückblick Lichterfest 2019
Autor: Werner Knapp // Datum: 18.08.2019 // Uhrzeit: 17:52 //   //  

Pünktlich zum Festbeginn um 17 Uhr war "Festleswetter", nachdem es am Vormittag noch gar nicht danach ausgesehen hatte.
Schon vor dem offiziellen Beginn waren die ersten Gäste da und der Strudelbachgarten füllte sich mit immer mehr Gästen.
Für die kleinen Besucher gab es auf dem Spielplatz viele Möglichkeiten sich auszutoben, und für das leibliche Wohl hatten wir viele Köstlichkeiten vorbereitet.
Bei einsetzender Dunkelheit wurden die Lichterbecher angezündet, und die installierten Strahler verwandelten den Garten in ein ganz besonderes Ambiente, das unter anderem bei verschiedenen Drinks auch von der Bar aus bestaunt werden konnte.
Allen unseren zahlreichen Besuchern ein herzliches Dankeschön. Ebenso unseren vielen Helfer/innen für ihren Einsatz, denn nur so kann ein tolles Fest stattfinden.



Bilder:
(zum maximieren klicken)

./img/reports/2019/20190803-IMG_6899.jpg
./img/reports/2019/20190803-IMG_6913.jpg





Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung